Spielberichte F-Jugend 2017


F-Jugend: Platz 1 in Gruppe IV der F1-Junioren

Auch das letzte Spiel in der F1 Liga der Gruppe IV wurde von unseren Jungs souverän gewonnen. Zum letzten Ligaspiel musste die FSG am vergangenen Samstag in Blomberg antreten. Leider war der Gegner auch dieses Mal nicht auf Augenhöhe. Daher stand es bereits zur Halbzeit 0:5 für unsere Mannschaft. Aber unsere Jungs gaben weiter Vollgas, so dass in der zweiten Spielhälfte noch weitere 7 Tore erzielt werden konnten. In der letzten Minute entschied der Trainer der Heimmannschaft  (nicht unbedingt nachvollziehbar...) auf Strafstoß  für den Blomberger SV. Dieser wurde dann erfolgreich verwandelt. Daher Endstand 1:12 für die FSG 95. Damit endet die Ligasaison für unsere F1 ungeschlagen! Die Rückrunde in Zahlen: 10 Spiele, 28:2   Punkte, 105:15 Tore.

 

Für unsere F1 stehen nun noch zwei Vereinsturniere auf dem Programm, und zwar am 01.0. beim TuS Asemissen und anschließend der 6. Braker Schloß-Cup 2017. 

 


F-Jugend: F2 mit 2. Platz in Hiddesen

letzten F2-Freundschaftsurnier in Hiddesen gab es für unsere Mannschaft nochmal viele Tore, jedoch kein spannendes Spiel. Der Modus war neu und wir spielten in einer 4er Gruppe jeweils 2 x 10 Minuten, mit einer kurzen Halbzeit, gegen jeden. Das erste Spiel ging zwar gegen den Turniersieger aus Hagen-Hardissen mit 7:0 verloren, jedoch konnten nach tollen Spielzügen und schönen Toren die weiteren Spiele mit 9:0 und 6:0 gewonnen werden! Super Jungs, klasse Leistung!!! Damit endet die Saison für die F2. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Rückrunde stark verbessert und  Trainer Kai Altekrüger ist  stolz auf die Entwicklung. Wir hoffen, dass es nächste Saison so weitergeht. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass für die Kinder dringend ein Jugend Trainer gesucht wird! Die Ergebnisse: FSG - Hagen-Hardissen 0:7, FSG - Oesterholz-Kohlstädt 9:0, FSG - Hiddesen 6:0

 

 


F-Jugend: Endlich ein Gegner auf Augenhöhe

Lange hat es gedauert bis unsere F1 einen Gegner auf Augenhöhe in einem F1 Liga Spiel finden konnte. Am Samstag war es nun soweit, gegen die SF Berlebeck - Heiligenkirchen bei uns auf dem Platz sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. Bisher ungeschlagen trat der Gast bei uns an. Allerdings war der Sieg unserer Jungs auch hier zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zur Halbzeit stand es bereits 4:2 für die F1 FSG. Die SF Berlebeck - Heiligenkirchen konnte zwar noch auf 4:3 in der zweiten Spielhälfte verkürzen, schaffte es aber nicht aufgrund einer ganz tollen soliden Abwehrleistung den Ausgleich zu erzielen! Daher bleiben unsere F1 Jungs in der F1 Liga ungeschlagen, bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen  Hiddesen und Blomberg!

 


F-Jugend: Erst war es schwierig

Ungewohnt schwierig gestaltete sich der Start in das F1 Ligaspiel für unsere F1 gegen Pivitisheide am heutigen Samstag bei uns auf dem Platz. Unsere Jungs mussten sogar einem 0:1 Rückstand "hinterher laufen"! Fanden dann aber in der Mitte der ersten Hälfte deutlich besser ins Spiel und schossen recht schnell das Anschlusstor. Legten dann nach und führten aufgrund der Spielanteile, verdient zur Halbzeit mit 8:1! Auch in der zweiten Halbzeit wurde auf allen Positionen geschossen und gut verteidigt, so dass der Gegner zu keinem weiteren Treffer kam. Da sich die Schussqualität und -intensität des Teams nahezu auf allen Positionen weiter verbessert hat, vielen weitere 7 Treffer für die FSG, somit Endstand 15:1 für unsere Jungs. Leider haben wir heute kein Foto für euch...


F-Jugend: Spannende Spiele und viele Tore

Das ist die Kurzfassung der dritten F2 Freundschaftsrunde in Oesterholz-Kohlstädt.

Leider sprang am Ende kein 'Dreier' für die vor allem offensiv starke F2 unseres Vereins dabei heraus. Einzig gegen den Turniersieger waren unsere Jungs chancenlos. Insgesamt aber trotzdem ein toller Vormittag für die Eltern und vor allem für die Jungs und eine super Leistung der jungen F2 Truppe. So das Fazit von F2 Trainer Kai Altekrüger. Die Ergebnisse in der Übersicht: 

FSG 2:3 Oesterholz-Kohlstädt 2, FSG 2:2 Oesterholz-Kohlstädt 3, FSG 2:2 Hagen-Hardissen 2, FSG 0:4 Post TSV Detmold


F-Jugend: Platz 2 beim Pehle-Kältetechnik-Cup

Am Ende fehlte nur EIN EINZIGES Tor für den ersten Platz für unsere F1-Jugend beim Pehle-Kältetechnik-Cup in Heiden, so dass Resümee. Aber auch der zweite Platz ist natürlich ein tolles Ergebnis. Dieser wurde mit 13 Punkten und 12:5 Toren erzielt. Die Ergebnisse in der Übersicht: FSG - Hiddesen 5:0, FSG - Kachtenhausen 2:1, FSG - Post TSV Detmold 0:0, FSG - Diestelbruch-Mosebeck 1:0, FSG - TuRa Heiden 1:3, FSG - Holzhausen/Sylbach 3:1. Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem F1 Ligaspiel gegen Schlangen um 13:00 Uhr bei uns auf dem Platz. Außerdem spielt die F2 auf dem Kreisturnier auf dem Sportplatz in Heiligenkirchen in der Zeit von 09:15 - 13:15 Uhr.

 


F-Jugend: Erste, bitte nachmachen!

Am Samstag stand das F1-Ligaspiel gegen FC Schlangen für unsere Jungs auf dem Programm. Wir trafen hier auf den bisher stärksten Gegner in unserer Gruppe. Eigentlich hatte unser Team das Spiel und den Gegner im Griff. Jedoch stand es nach der ersten Halbzeit 4:4 und die Zuschauer sahen ein erwartet spannendes Spiel. Da unsere Jungs auch dieses Spiel gewinnen wollten, gaben sie in der zweiten Halbzeit weiter Vollgas und schossen den Gegner mit 9:4 über die Gauseköte zurück nach Schlangen. Highlights: Erstes Kopfball-Tor und ein direktes Torwart-Tor durch/nach Abschlag. Die F-Jugend wünscht sich von der Ersten Mannschaft ein ähnliches Ergebnis am 28.05, wenn es um den Aufstieg in die Kreisliga B gegen Schlangen geht -> Ihr packt das!!!


F-Jugend: Spielbericht vom F2-Kreisturnier

Für die F2 stand die zweite Freundschaftsrunde in Berlebeck-Heiligenkirchen auf dem Programm. Dabei zeigte sich unsere junge F2-Mannschaft erneut verbessert, jedoch ohne das fehlende Quäntchen Glück.  So verspielten unsere Jungs gegen Heiden und Schlangen jeweils eine 1:0 Führung. Einzig gegen Hiddesen war die FSG nicht ganz auf Augenhöhe. Am Ende konnte dann endlich ein längst verdienter Sieg gegen Augustdorf gefeiert werden. So das Fazit vom F2-Trainer Kai Altekrüger. Die Ergebnisse in der Übersicht: FSG - Schlangen II 1:2,  FSG - Oesterholz/Kohlstädt II 0:1, FSG - Hiddesen II 1:4, FSG - Heiden 1:2, FSG - Augustsdorf II 1:0.


F-Jugend: Der nächste Sieg wurde eingefahren

Auch das fünfte F1-Ligaspiel gegen den SC Detmold Ditib konnte die FSG am Samstag mit 0:3 für sich  entscheiden. Dabei agierten unsere Jungs vollkommen sicher und ungefährdet bei einem endlich etwas stärkeren Gastgeber. Trotz einer nicht optimalen Besetzung konnte der Gegner aber jederzeit kontrolliert werden. Somit fand auch über 90 Prozent des Spiels in der gegnerischen Hälfte statt. Durch eine erneute überragende Abwehrleistung wurde nicht eine Torchance zugelassen, so dass es am Ende wieder zu Null für uns hieß! 


F-Jugend: Ein "Debrakel" für den Gastgeber

Zum vierten F1 Liga Spiel ist unsere F1 am vergangenen Wochenende beim TuS Brakelsiek angetreten. Allerdings gab es für den Gastgeber wenig "Siek", unsere Abwehr ließ nicht den Hauch einer Torchance zu. Bereits nach der ersten Spielhälfte stand es 0:14 für unser Team. Weitere 8 Treffer konnten dann in der zweiten Halbzeit erzielt werden. Beim Spielstand von 0:22 brach der Brakelsieker Trainer dann das Spiel ab.


F-Jugend: F1 Platz 1 auf dem E-Benefizturnier

Und der erste Platz in der Gruppe 1 auf dem E-Benefizturnier von SuS Lage geht tatsächlich an eine F1 Mannschaft! Und zwar an die FSG 95 so die Worte des Organisators Andre Plass. Nach 5 Stunden und 20 Spielen erzielte unser Team ungeschlagen diesen tollen Platz. Wie "gewohnt" musste sich unsere Jungs im ersten Spiel gegen die JSG Hörste/Augustdorf erst einmal warm spielen und kam über ein 0:0 nicht hinaus. Das folgende Spiel gegen SuS Lage 2 konnte jedoch schon 1:0 gewonnen werden. Trotz 0:1 Rückstand gegen Oesterholz/Kohlstädt konnte auch das dritte Spiel 2:1 gedreht und gewonnen werden. Im letzten Spiel reichte dann ein Unentschieden für den ersten Platz in dieser Gruppe. 


F-Jugend: Cooles Wetter, cooles Ergebnis

Bei doch recht kühlen Temperaturen empfing Heute unsere F1-Jugend die SG Hügelland zum Liga-Nachholspiel des 3. Spieltages. Dabei durfte der Gast jedoch nicht viel erwärmendes erfahren, denn erneut spielte unsere Mannschaft zu Null = stabile Abwehrleistung. Auch das Mittelfeld und der Angriff konnten erneut überzeugen, so dass es schon zur Halbzeit 4:0 für unsere Jungs stand. In der zweiten Hälfte wurden dann noch drei weitere Treffer verbucht, damit 7:0 Endstand für die FSG 95. Wir warten also weiter auf einen  Gegner auf Augenhöhe.


F-Jugend: F1 "Donnerwetter" geht weiter...

Die "schlimmsten Befürchtungen" wurden wahr. Die SG Wahmbeck-Klüt traf der Torhagel unserer F1 noch heftiger als die Woche zuvor schon Kachtenhausen-Helpup. Zwar hielten sich unsere Jungs bis zur Halbzeit (5:0) noch etwas zurück, legten dann aber in der zweiten Halbzeit mit einer noch etwas offensiveren Aufstellung richtig los. Die Folge war ein Tor-Donnerwetter mit weiteren 12 Toren in 20 Minuten in der zweiten Spielhälfte, so dass der Gegner am Ende mit einem 0:17 in die eigenen Kabinen geschickt wurde.


F-Jugend: Unwetter- Sturmwarnung wurde wahr

Zunächst hatten die Verantwortlichen aufgrund der Unwetterwarnung überlegt das erste F1-Ligaspiel gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup zu verschieben. Der Wettergott war jedoch positiv gestimmt und das angesetzte Spiel konnte statt finden. Allerdings brach dann ein wahrer Sturm auf den Gegner ein - in Form der FSG 95. Bereits bis zur Halbzeit hagelte es 8 Tore für den Gegner. Somit ging es mit einer gesicherten 8:1 Führung in die zweite Halbzeit. Unser Team nahm zwar etwas Wind aus den Segeln, konnte jedoch 4 weitere Treffer verbuchen, und fegte den Gegner am Ende mit 12:2 vom Platz. Ein toller Auftakt in die F1-Liga.